Leichte Sprache

Das ist das Zeichen für Tennis.

Tennis ist ein Sommer- und Wintersport.

Tennis-Regeln in Leichter Sprache hier klicken.

Ich bin Julia und 

Trainerin für Tennis.

Sie wollen mehr über Tennis wissen?

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin: 

Julia Brandenburg

Orte: Oldenburg, Oldenburger-Land, Wesermarsch, Friesland, Wittmund, Aurich, Leer, Emsland, Cloppenburg, Vechta

E-Mail: anfrage@julia-brandenburg.com

Tel-Nr.: 01751528582



Sportart Tennis

Tennis ist ein Rückschlag-Spiel für 2 oder 4 Personen.

Man spielt Tennis mit einem Tennisball und einem Schläger.

Man spielt über ein Netz in einem Spielfeld.

Man muss den Ball richtig über das Netz schlagen.

Der andere Spieler muss den Ball richtig zurück spielen.


Wenn man einen Fehler macht, hat der andere Spieler oder das andere Team einen Punkt-Gewinn.